• Jobs Job bei Hamma GmbH und Co. KG

Fachkraft Lohnbuchhaltung und Personalwesen (m/w/d)

Hamma GmbH und Co. KG

Ravensburg

Ravensburg

Wir sind ein familiengeführter Bäckereihandwerksbetrieb mit über 140-jähriger Firmentradition und 60 Verkaufsfilialen im oberschwäbischen Raum. Zur Verstärkung unserer Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in unserer Zentrale in Ravensburg eine Fachkraft Lohnbuchhaltung und Personalwesen (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erarbeitung der Meldungen an Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden Erstellung von Arbeitszeugnissen Anfertigen von Vertragsunterlagen, Anfordern / Überwachung von fehlenden Daten und Angaben von Austrittspapieren EDV-Stammdatenerfassung (Agenda, ATOSS) Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Versicherungen sowie Ämtern (Jobcenter, HWK etc.) Erstellen von Lohnauswertungen und Monatsmeldungen Höhe von Lohnersatzleistungen (z. B. Mutterschaftsgeld, Kurzarbeitergeld etc.) berechnen, Erstattungsanträge erstellen Unterstützung im Bereich der Finanzbuchhaltung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung und Personalwesen Im Personalwesen besitzen Sie grundlegende Kenntnisse. Sie agieren strukturiert, flexibel, eigenständig und eigenverantwortlich. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung. Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Arbeitsrechts- und Tarifrechtsbestimmungen Sehr gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und Zeiterfassungssoftware Sicherer Umgang mit MS Office, vorwiegend mit Excel Mathematische, analytische Denkweise Durchsetzungsvermögen Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Benefits: Eine leistungsgerechte Bezahlung mit regelmäßigen Gehaltsanpassungen Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne Arbeitsplatzgestaltung Geregelte Arbeitszeiten Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit mit vielen Leckereien, sowie Mineralwasser und Kaffee 50 % Mitarbeiterrabatt auf unsere Backwaren Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an job.d34go@hamma.recruitee.com. Hamma GmbH undamp; Co. KG | Steinbeisstraße 9 | 88214 Ravensburg | www.hamma.de

Verkäufer (m/w/d)
   Hamma GmbH und Co. KG (Blaubeuren)

Fachkraft Lohnbuchhaltung und Personalwesen (m/w/d)
   Hamma GmbH und Co. KG (Ravensburg)

LKW Fahrer/ in (bis 7,5 To)
   Bäckerei Hamma GmbH und Co. KG (Ravensburg)

Abteilungsleiter / Teamleiter (m/w/d) Bäckerei
   EDEKA Südwest Stiftung und Co. KG (Ingersheim)

Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)
   Kräuter Mix GmbH (Wiesentheid)

Fachinformatiker Softwareentwicklung Java / Javascript (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Hamburg-Altstadt)